Rezension

Mein Leseeindruck

Bruder Cadfael und das Mönchskraut - Ellis Peters

Bruder Cadfael und das Mönchskraut
von Ellis Peters

Bewertet mit 4 Sternen

~~Und wieder konnte mich ein weiterer Band der Bruder Cadfael Reihe begeistern. Zwar finde ich es noch immer schade, dass er mit seinen Aufgaben im Kloster so wenig Aufmerksamkeit erlangt, wäre dieses doch, um den Charakter zu formen und detaillieren, am sinnvollsten.

Dieses Mal hatte Jocelyn meine volle Aufmerksamkeit. Er hatte mich von all den Protagonisten am meisten interessiert und in seinen Bann gezogen.   Seine Liebe zu dieser irgendwie ziemlich arrogant wirkenden Tussi habe ich jedoch nicht so wirklich nachvollziehen können. Für mich waren es völlig konträre Charakteren, die in der Realität nicht passen würden.

In jedem Teil warte ich gespannt auf das alles entscheidende Blümchen, um dem Täter auf die Schliche zu kommen. Ich bin gespannt, welche Pflanzen die Autorin in dieser Reihe noch einsetzen wird.