Mein Liebesroman-Highlight des Jahres

Klar ist es Liebe
von Sandy Hall

Einen Roman wie diesen hab ich selten gelesen. Sobald ich das Buch in der Hand hatte, bekam ich sofort Lust es zu Lesen, Mich hat so ziemlich alles daran angesprochen. Cover (Trotz des Scherenschnitts welcher momentan bei jedem Liebesroman verwendet wird), Inhalt, die Hauptfiguren und vor allem der Stil des Buchs ist super. Als ich anfing zu lesen, ging es auch in einem rutsch durch.

Die Geschichte zweier Jugendlicher, die eindeutig zusammengehören aber kein Weg zueinader finden hat mich sehr fasziniert. Gabe und Lea lernen sich auf der Uni kennen und sofort ist jedem klar, dass die beiden ein echt tolles Paar abgeben. Das Schicksal will es allerdings anders. Was zunächst nur an ihrer Schüchternheit scheitert, entwickelt sich immer mehr zum Problem. Jeder im ihrem sozialem Umfeld will die beiden als Paar sehen und trotzdem will es nicht gelingen.

Der Schreibstill ist einfach genial. Jedes Kapitel ist aus der Sicht eines anderen geschrieben. Am besten und lustigstem wurde es aus der Sicht das Eichhörnchen und der Sitzbank die beide benutzen wiedergegeben. Allein mit Worten schafft es die Autorin dem Leser ein Bild von den Menschen einzupflanzen das man sie sich wirklich bildlich vorstellen kann. Da wäre z.B die Lehrerin, welche die beiden verkupelt oder der Busfahrer, der dabei an sich uns seine Frau denken muss. Selbst der mürrische Mitstudent wird einem sympatisch. Genau wie die beiden Hauptfiguren Gabe und Lea. Lea ist eine Asiatin, die mit Eichhörnchen spricht. Gabe ist ein etwas tollpatschiger Typ der sie anschmachtet.

Es ist so schön leicht und locker, das ich es nicht aus der Hand legen konnte. Wenn ich könnte hätt ich dem Buch noch mehr Sterne gegeben.