Rezension

Mein liebstes Buch in 2016

Der Pfau - Isabel Bogdan

Der Pfau
von Isabel Bogdan

Der Pfau von Isabel Bogdan ist mein absolutes Lieblingsbuch des Jahres 2016. Das schlichte Cover schreckt zunächst ab, aber nachdem ich immer wieder und immer wieder von verschiedensten Lesern, Bekannten und Freunden auf diesen Roman hingewiesen wurde, musste ich ihn lesen und bin restlos begeistert!

Es schottisches Anwesen ist der Mittelpunkt der Geschichte, auf dem auch der Pfau lebt. Hierhin verschlägt es eine Gruppe Banker um sich dem Team Building zu widmen. Hört sich wenig amüsant an, aber ist es beim Lesen!

Ein kurzer Roman, in der Tat, aber sprachlich amüsant und überzeugen wie es kein anderes Buch dieses schaffte mich zu unterhalten. Literarisch niveauvoll, aber voller Witz ohne billig zu werden und an Charme zu verlieren.

Diesen Roman kann ich allen, wirklich allen, sehr an Herz legen. Vor allem auch Personen, die nur gelegentlich zum Buch greifen.