Rezension

Mein liebstes "Humor-Buch"

Mein königliches Tagebuch - top secret - Queen

Mein königliches Tagebuch - top secret
von Queen

Bewertet mit 4 Sternen

Die Queen führt Tagebuch und berichtet ein Jahr lang, von ihrem Alltag, der Politik und allem anderen mit dem sich eine Queen befassen muss...

"Die Queen Mein königliches Tagebuch" gehört zu meiner Standard-Bettlektüre. Deshalb hab ich es jetzt schon mindestens fünf Mal gelesen und es ist immer noch nicht langweilig geworden. Der Humor ist genau meins und ich finde es toll, dass alle auftretenen Personen lebendig wirken, obwohl nur in kurzen Einträgen über sie berichtet wird. Obwohl alles fiktiv ist, wirkt trotzdem alles wie ein echtes Tagebuch. Das einzige was ich etwas schade finde ist, dass manche Witze/Formulierungen etwas zu oft wiederholt werden und das gegen Ende alles etwas schnell abgehandelt wird. Und man sollte zumindest etwas Ahnung vom britischen Regierungssystem haben.

Fazit: Ein tolles, humorvolles Buch zum Zwischendurch und immer wieder lesen.