Mein Name ist Landon, ich bin tot

THE DIVINE CHRONICLES 1 - AUFERSTEHUNG - M. R. Forbes

THE DIVINE CHRONICLES 1 - AUFERSTEHUNG
von M. R. Forbes

Das Buch Divine - Auferstehung des Autors M.R. Forbes erschien im Jahr 2016 im MANTIKORE-VERLAG. Es handelt sich um ein Taschenbuch mit 387 Seiten. Es handelt sich um das Auftaktbuch einer neuen Fantasy-Reihe.

„Mein Name ist Landon. Ich bin tot. Zumindest sollte ich das sein. Und das ist schon die gute Nachricht! Die Schlechte: Dämonen, Engel, Werwölfe, Vampire – diese Kreaturen existieren wirklich! Und sie führen Krieg. Himmel und Hölle bekämpfen sich seit Jahrtausenden, doch keine Seite darf gewinnen. Was ich damit zu tun habe? Die Balance zwischen den Mächten muss erhalten bleiben und da komme ich ins Spiel: teils Mensch, teils Dämon, teils Engel wurde ich zurückgeschickt. Ein wahrer Höllenjob…“
Der erste Band der Bestseller-Serie aus den USA.
Actionreich, höllisch spannend, mit einer guten Prise schwarzem Humor!

Cover:
Das Cover zeigt einen Mann, der mit dem Rücken zum Leser steht. Es handelt sich um den Diuscrucius Landon. Da dieser zwischen den Engeln und den Dämonen steht, sind seine Flügel verschiedenfarbig. Der linke Flügel ist in Höllenfeuer getaucht und der rechte Flügel zeigt den Himmel. Um Landon ist ein Kreis gezeichnet. Das Ganze wirkt auf die Ferne wie ein Peace-Zeichen.
Über dem Bild findet sich eine Art Untertitel und unter dem Bild der eigentliche Titel des Buches.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig zu lesen. Es ist ein angenehmer Stil, der sich im umgangsprachlichen Bereich befindet. Der Autor trifft in den schwarzhumorigen Passagen immer den richtigen Ton, bietet aber auch jede Menge Spannung düstere Elemente. Man kann sich in die Charaktere sehr gut hineinversetzen und deren Entwicklung im Laufe des Buches ist sehr gut nachzuvollziehen.

Story:
Nachdem Landon aus dem Gefängnis entlassen wird, fängt er eine Stelle als Museumwärter an. Hier wird er völlig unerwartet aus dem Leben gerissen. Doch statt des vermuteten Endes seines Bewusstseins muss er feststellen, dass es den Himmel und die Hölle tatsächlich gibt. Zu allem Überfluss gerät er als Diuscrucius direkt zwischen die Fronten eines Krieges der Geschöpfe, da er weder zu den Engeln noch zu den Dämonen gehört. Ihm begegnen im Laufe der Story die coole Dämonin Rebecca, der niedliche Engel Josette und der Mensch Obi-Wan. Mit dieser bunt gemischten Gruppe stellt Landon sich allem was da kommt.

Fazit:
Gelungener Auftakt der neuen Fantasy-Reihe mit liebenswerten Charakteren, jeder Menge Spannung und der nötigen Prise schwarzem Humor. Dies und auch der Cliffhanger am Schluss des Buches steigern die Vorfreude auf die folgenden Bände.