Rezension

Mein neues Lieblingsbuch

Wir haben Raketen geangelt - Karen Köhler

Wir haben Raketen geangelt
von Karen Köhler

Bewertet mit 5 Sternen

Gleich vorweg: Wir haben Raketen geangelt ist bisher mein Buch-Highlight dieses Jahr. Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich bin einfach rundum zufrieden. Und besonders begeistert hat mich, dass mich ein paar "schnöde" Kurzgeschichten so umhauen können.

Karen Köhlers Sprache ist modern, frech und einfühlsam. In jeder Kurzgeschichte geht es um ein Schicksal; um ein bestimmtes einschneidendes Erlebnis und den Umgang damit. Jede Geschichte berührt auf ihre Weise.

Gerade weil es sich um Kurzgeschichten handelt, läd das Buch dazu ein, immer wieder aus dem Regal genommen zu werden. Für zwischendurch, für ein Stündchen mit Kerzenlicht im Lieblingssessel. Wobei ich es wirklich nur schwer aus den Hand legen konnte. Ich mag den Stil unheimlich und die verschiedenen Ideen die drin stecken.

Ein bisschen hat mich Wir haben Raketen geangelt an Sarah Kuttner erinnert. Wer Kuttners Romane mag, wird das hier sicher auch gerne lesen. Und wer einfach nur berührt werden möchte: Lest dieses Buch!