Mein persönlicher Albtraum...

Du bist mein Tod - Claire Kendal

Du bist mein Tod
von Claire Kendal

Die Story ist und bleibt sehr gut umgesetzt, Clarissa hat einen Stalker, die Polizei kann jedoch lange Zeit nichts machen, da keine wirkliche Straftat vorliegt. Zu verdanken hat sie den ganzen Schlamassel einem One-Night-Stand.... Der Stalker Rafe bestimmt ihr Leben, an Normalität ist nicht zu denken. Nicht einmal als Geschworene vor Gericht ist die sicher vor Rafe. Spannend und kurzweilig geschrieben ist das Buch, weite Passagen sind im "Tagebuch-Stil" verfasst, so weit so gut. Die Perspektivwechsel und das häufige "Du" "Ich" "Er" erfordert beim Lesen allerdings eine ziemliche Konzentration, manchmal muss man diverse Passagen mehrfach lesen, bis man begriffen hat, wer jetzt gemeint ist. Trotz allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, es ist mal nicht der typische Serienmörder oder die übliche Polizeiarbeit im Vordergrund, vielmehr das Seelenleben von Clarissa - das hat mir wirklich gut gefallen. Lediglich die teils verwirrenden Sprach- und Perspektivwechsel haben mich etwas gestört. Zu empfehlen ist es dennoch - aber nicht als Bettlektüre ;)