Mein zweiter Laymon der mich schlaflos machte

Das Spiel - Richard Laymon

Das Spiel
von Richard Laymon

Meinen zweiten Laymon habe ich als Buddyread mit @xdemon_hunterx gelesen. Es war wie immer total toll und hat viel Spaß gemacht, danke nochmal!
Und auch diesmal konnte mich Laymon absolut von sich überzeugen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt ausgezeichnet, das Buch lässt sich sehr schnell lesen und man merkt gar nicht wie die Zeit beim lesen vergeht.
Der Spannungsbogen war ebenfalls sehr gut und ließ mich irgendwann gar nicht mehr los und so las ich auch dieses Buch von Laymon wieder bis spät in die Nacht und konnte nicht schlafen bis es nicht beendet war.
Man steigt sehr schnell in die Story ein und muss sich nicht erst seitenlang durchkämpfen bis man zur eigentlichen Geschichte vordringt.

Auch wenn ich erst zwei Bücher von ihm gelesen habe, weiß ich, dass es typisch Laymon ist, dass er seine Leser ganz plötzlich mit völlig abgedrehten und teils wirklich ekelhaften Twists überrascht. Mich konnte er ein paar Mal wirklich sehr überraschen und hat es geschafft mir eine Gänsehaut zu verpassen.
Das Ende watete nochmals mit sehr viel Spannung und einem noch größeren Spannungsbogen auf, als das restliche Buch eh schon hatte.

Jane Kerry spielt ein Spiel mit einem Fremden und ihre Aufgaben werden immer krasser und krasser. Ich habe total mitgefiebert, was denn nun die nächste Aufgabe sein wird, auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass ich solch ein Spiel nicht mitspielen würde.
Jane ging mir mit ihrer Naivität und Geldgeilheit zwischenzeitlich wirklich sehr auf den Keks und ich sie am liebsten mit dem Buch verprügelt hätte.
Brace Paxton wird durch Zufall ihr Begleiter bei dem Spiel und ist ein wenig die moralische Instanz im Buch.
Es war wirklich interessant ihre Beziehung zueinander zu beobachten und zu verfolgen.

9/10 Bücherstapel