Rezension

meine liebe Mama

Die liebste Mama der Welt! - Susanne Lütje, Eleni Zabini

Die liebste Mama der Welt!
von Susanne Lütje Eleni Zabini

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch ist ein stabilen Pappbuch. Die Größe ist für Kinder ideal. 

Mir gefällt die Idee, den Kindern zu verdeutlichen was die Mamas alles tolles tun, sehr gut. Auch finde ich es sehr gut, dies durch verschiedene Tiere darzustellen.

Die Abbildungen wirken etwas älter; die Details stechen nicht so scharf hervor. Generell finde ich einige Abbildungen nicht ganz so detailreich und ansprechend.

Die Texte sind gut gestaltet. Sie lassen sich gut aufsagen, sind kurz und einprägsam. So können ihn die Kinder bald schon mitsprechen.

Am Ende ist ein Menschenkind zu sehen, dies gefällt mir wieder gut.

Fazit: Ein hoch auf die tollen Mamas dieser Welt - empfehlenswert