Rezension

Meine neue Freundin

Meine geniale Freundin - Elena Ferrante

Meine geniale Freundin
von Elena Ferrante

Das Buch hat mich in der Bücherei irgendwie angezogen und dann nicht mehr losgelassen. Ich muss sagen, ich bin froh meinem Instinkt gefolgt zu sein.

Zwar waren ein paar Episoden etwas langatmig aber nie langweilig. Ich habe mir die beiden Mädchen immer bildlich vorstellen können, mitgelitten und mitgefiebert.

Das Bild, dass die Autorin vom damaligen Rione zeichnet finde ich zwar etwas erschreckend wenn man behütet aufgewachsen ist wie ich, jedoch komplett nachvollziehbar. Auch wenn im Gegensatz dazu die Handlungen der Figuren nicht immer gleich ersichtlich sind, habe ich das sehr Buch genossen. Es hat mir eine bekannte und doch ganz andere Welt gezeigt und ich freue mich schon den nächsten Teil zu lesen.