Meisterhaft Oda-sensei!

One Piece - Das Gelübde - Eiichiro Oda

One Piece - Das Gelübde
von Eiichiro Oda

Nachdem Ruffy das Dach eines berühmten Restaurants, namens Baratie, ausversehen zerstört, wird er für ein Jahr zum Küchendienst verdonnert. Dafür hat Ruffy aber keine Zeit, denn er möchte zur Grand Line, um das One Piece zu finden und Piratenkönig zu werden. Er und seine Crew haben aber auch nicht genügend Geld, um das Dach zu bezahlen. Ruffy muss sich erstmal damit abfinden und fängt an zu arbeiten. Die Crew lernt den Koch Sanji kennen - er ist ein super guter Koch, der in der Schuld des Besitzers des Restaurants, Jeff, steht. Das Baratie wird von dem Piraten Don Creek angegriffen, der sich auch der Pate nennt. Sanji wird allerdings nicht zulassen, dass dem alten Jeff etwas passiert. Und die Strohhüte, was werden sie als nächstes tun?

Band 06 der berühmten Manga-Reihe One Piece ist wieder einmal absolut der Hammer. Es ist total lustig zu sehen wie Ruffy sich in der Küche anstellt; wie man sich schon denken kann, geht alles, was in seiner Nähe ist, zu Bruch. Außerdem nähert sich ein neuer Gegner und Ruffy wird ganz sicher nicht einfach nur rumstehen und nichts tun. Oda-sensei ist mein absoluter Lieblingsmangaka! Seine Geschichte, ONE PIECE, ist lustig, actionreich und, das aller wichtigste, unvorhersehbar. Sein Zeichenstil und alles von One Piece ist einfach perfekt. So eine tolle Geschichte muss jeder mal gelesen oder geguckt (Anime) haben. Also lest One Piece und werdet glücklich!