Meisterhaft recherchiert - spannend bis zum Ende

DIE SEKTE - Astrid Korten

DIE SEKTE
von Astrid Korten

"Wenn Schönheit bedeutet, dass man Böse ist, dann bin ich lieber hässlich" Bonny

Die Hoffmann-Pharma-Ag scheint der ewigen Schönheit dicht auf den Fersen zu sein, denn eine unerwartete Nebenwirkung ihres Herzmedikamentes Rebu-12 ist ein Stillstand des Alterungsprozesses. Der Vorstandsvorsitzende Frank Hoffman ist überglücklich, denn noch ahnt er nicht, dass eine skrupellose Sekte, die "Lux Humana", alles daran setzt in den Besitz des Wirkstoffes zu gelangen, um dies für ihre grausamen Spielchen zu missbrauchen.

Astrid Korten behandelt in ihren Büchern immer die großen und unbequemen Themen. In ihrem neuen Thriller "Die Sekte: Perfect Girl" geht es um Schönheitswahn, um Sekten und um Missbrauch. Drei Themen, die auf den ersten Blick nicht unbedingt zueinander passen. Der Autorin gelingt es jedoch, die einzelnen Komponenten logisch und nachvollziehbar zu einem großartigen Roman zusammenzuführen. Wieder einmal zeigt sich, dass die Schriftstellerin eine wahre Meisterin der Recherche ist. Egal, um welches Thema es geht, sie taucht persönlich sehr tief in die Materie ein und präsentiert dem Leser die ganze schonungslose Wahrheit. Allein dafür gebürt ihr schon mein Dank, denn sich derart ausführlich mit solchen Themen zu befassen, muss wirklich grausam und schockierend sein. Eine zweite Stärke von Astrid Korten ist es zu schreiben. Man wird als Leser sofort in einen Sog getrieben, dem man nicht mehr entkommt. Sie schreibt detailliert und packend, oft voller Poesie und immer so realistisch, dass man als Leser mittendrin ist und die Geschichte so erlebt, als ob man selbst dabei wäre. Die Autorin überrascht uns immer wieder mit unerwarteten Wendungen, man tappt bis zum Ende im Dunkeln und ist mehr als einmal erstaunt. Auch dieses Buch konnte ich kaum aus der Hand legen, was unter anderem auch an der angenehmen Haptik des Umschlages lag. Weniger angenehm war der Inhalt. Die geradezu unvorstellbaren Machenschaften von "Lux Humana" haben meine bereits bestehenden Vorurteile über Sekten noch einmal bestätigt. Hier passieren Dinge, die ich mir selbst in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen mag. Wer gerne spannende, gut recherchierte Bücher liest und nicht die Augen vor der Wahrheit verschließt, ist hier bestens aufgehoben. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und volle Punktzahl.