Melody und Jamie

Rough Love - L. J. Shen

Rough Love
von L. J. Shen

Worum geht´s?

Die 26-jährige Melody ist Lehrerin an der All Saints High in Todos Santos, Kalifornien. Für ihren Schüler Jamie, den sie in englischer Literatur unterrichtet, empfindet sie jedoch viel mehr, als sie darf. Dass an der Elite-High-School eine Beziehung zwischen einer Lehrerin und einem Schüler verboten ist, ist selbstverständlich. Doch diese Regel, kümmert Melody nicht, weil Jamie die einzige Person ist, die sie glücklich macht. Sind Melody und Jamie füreinander bestimmt oder ist ihre Beziehung von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Meine Meinung

„Rough Love“ ist die Novella zur „Sinners-of-Saint“-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L.J. Shen. Ich wollte diese Novella unbedingt lesen, weil mir Jamie bereits in „Vicious Love“ sehr sympathisch war und ich seine Geschichte unbedingt erfahren wollte.

Melody Green ist aus purer Verzweiflung Lehrerin an einer Elite-High-School geworden. Eigentlich war es schon immer ihr Traum, Tänzerin zu werden. Nach einem Unfall, der ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, musste sie diesen Traum jedoch aufgeben. Dass Melody nicht gerne Lehrerin ist, sieht man ihr immer wieder an. Auch wenn sie in Bezug auf ihren Beruf nicht immer gewissenhaft handelt, habe ich Melody dennoch sehr gemocht. Sie ist witzig, frech und schlagfertig. Ich finde, sie hat Ähnlichkeit mit Millie aus „Vicious Love“, weil Melody sich ebenfalls von den reichen Kids nicht fertig machen lässt.

Der 18-jährige Jamie Followhill schwärmt schon eine Weile von Melody. Seine Mutter ist die Rektorin an der All Saints High, die ihre Macht an dieser Schule immer wieder gerne zeigt, weshalb sie und Jamie oft aneinandergeraten. Jamie mochte ich bereits in „Vicious Love“ am meisten aus seiner Clique. Er ist zwar auch kein Engel, aber im Vergleich zu seinem Freund Vic, ist er noch relativ harmlos und nett. An Jamie gefällt mir, dass er immer sein Wort hält und sehr loyal ist.

Es hat mich besonders gefreut, dass die meisten Figuren aus „Vicious Love“ in „Rough Love“ ebenfalls vorkamen. In der Novella sieht man sie aus Melodys und Jamies Sicht, was für mich persönlich sehr spannend war. Auch wenn „Rough Love“ relativ kurz ist, kommen die Nebenfiguren dennoch oft vor.

„Rough Love“ fand ich nicht nur aufgrund des Schreibstils sehr spannend, sondern auch wegen des kontroversen Themas, nämlich wenn eine Lehrerin eine Beziehung mit einem Schüler hat. Auch wenn Melody acht Jahre älter ist Jamie, harmonieren die beiden sehr gut miteinander, weshalb ich sie als Pärchen schnell liebgewonnen habe. Ich habe „Rough Love“ an einem Tag gelesen und war traurig, dass die Autorin kein Buch daraus gemacht hat. Ich finde, man hätte die Geschichte viel mehr in die Länge ziehen können. Die Handlung ist für diejenigen, die „Vicious Love“ schon gelesen haben vorhersehbar, dies sehe ich aber nicht als negativ an. Auch wenn ich bereits wusste, wie das Ende aussieht, fand ich es dennoch sehr spannend zu verfolgen, wie Melody und Jamie einander näherkommen.

Fazit

Ich empfehle „Rough Love“ allen, die bereits „Vicious Love“ und besonders Jamie sehr mochten. Die Novella ist sehr kurz, was sowohl ein Vor- als auch ein Nachteil ist. Einerseits kann man sie in einem Rutsch lesen. Andererseits, wenn man ein Fan dieser Reihe ist, ist man am Ende traurig, weil die Geschichte so schnell vorbei ist.