Menschliche Abgründe

Mädchensammler: Bergmann und Klein ermitteln - Der zweite Fall - Matthias Gereon

Mädchensammler: Bergmann und Klein ermitteln - Der zweite Fall
von Matthias Gereon

Als die Essener Kripo zu einem Tatort mit einem Toten gerufen wird, sieht alles nach einem Einbruch mit Todesfolge aus. Erst ein Video aus dem Nachlass des Toten deutet darauf hin, dass ein anderes Motiv Grund für den Mord sein könnte, denn was die Ermittler auf der CD finden verstörend. Ein Mädchen wird grausam ermordet. Schon bald gibt es einen weiteren Toten und ein weiteres Video.

Dies ist nach „Die Eisbärin“ der zweite Band um die Ermittler Günther Klein und Jennifer Bergmann.

Was auf den Filmen zu sehen ist, ist nicht nur für die Ermittler schwer zu ertragen. Sie sehen die Angst in den Augen der Mädchen, doch es gibt kein Entkommen. Es zeigt sich wieder einmal, dass die menschlichen Abgründe unermesslich sind.

Die Charaktere sind vielschichtig und authentisch beschrieben. Ich mag die sympathischen Ermittler Günther Klein und Jennifer Bergmann, die ein gutes Team abgeben. Die Spuren zeigen auf international operierende Schlepperbanden. Der Fall verlang Klein und Bergmann einiges ab und sie geraten sogar selbst in Gefahr.

Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Von Anfang an ist es spannend und die Spannung steigert sich sogar noch.

Mir hat dieser packende Thriller wieder gut gefallen.