menschliche Lumpenpuppe neu aufgelegt

Ragdoll - Dein letzter Tag - Daniel Cole

Ragdoll - Dein letzter Tag
von Daniel Cole

Ragdoll, ist mein erstes Hörbuch. Und ich muss sagen es ist zwar für mich etwas schwieriger regelmäßig zuhören als zu lesen, aber wenn war es gleich eine Mamuthörsitzung. Gelesen wird das Hörbuch von Wolfram Koch, welcher eine angenehme Stimme hat und auch die verschiedenen Intonationen der unterschiedlichen Personen sehr gut verständlich gemacht hat.
Detective William Oliver Layton-Fawkes, genannt Wolf (ja es hat bei mir auch etwas länger gedauert WOLF, die Anfangsbuchstaben -> sehr gerissen übrigens), ist eine Art " gefallener" Ermittler und nach dem er sich in seinen letzten Fall richtig reingekniet hatte ein wenig durchgedreht.
Sein neuster Fall, hat es in sich. Eine Leiche, zusammengesetzt aus 6 verschiedenen Opfern wurde auf einer Bühne zur schau gestellt. Genau gegenüber von Wolf's Wohnungen. Als eine Todesliste auftaucht, staunt der Ermittler nicht schlecht als er selbst auf der Liste steht.

Der Schreibstil ist sehr direkt, hier wird nichts beschönigt, obwohl gleich zu Anfang reltiv viele Personen auftauchen, war dank der unterschiedlichen Betonungen lles ganz gut nach zu voll ziehen.
Der Spannungsbogen, ist gut gelungen finde ich und außerdem haben sowohl Buch als auch Hörbuch ein sehr schickes Cover.
Insgesamt ein wirklich gelungenes Debüt, was sich ab und zu ein wenig in die länge zog, aber daran kann der Autor ja noch arbeiten...