Mia's Reise geht spannend weiter

Calendar Girl - Begehrt - Audrey Carlan

Calendar Girl - Begehrt
von Audrey Carlan

Mia's Jahr voller Leidenschaft geht weiter und im Juli reist sie nach Florida zu einem angesagten HipHop-Künstler, wo sie eine Rolle in seinem Musikvideo übernehmen soll. Das setting und auch Anton fand ich sehr interessant, aber leider ist Anton selbst für mich etwas zu kurz gekommen. Ich hatte das Gefühl, dass man kaum Gelegenheit hatte ihn richtig kennen zu lernen und insgesamt kam mir der Monat Juli sehr kurz und etwas überhastet vor.

Im August reist Mia weiter zu Maxwell nach Texas. Der Grund sie zu engagieren wirkt sehr mysteriös und man ist zu Beginn etwas skeptisch was die Beweggründe von Max angeht. Max ist ein wirklich lieber Kerl, aber seine ganzen Kosenamen wie Maus und Spatz sind mir eher auf die Nerven gegangen und waren einfach zu viel des Guten.

Der August hat enorme Auswirkungen auf Mia's Leben und es gibt einen Schnitt in der bis dahin bekannten Erzählweise. Einerseits fand ich es interessant und eine nette Abwechslung, andererseits war es mir an mancher Stelle etwas zu viel Drama und ich mochte die unterschiedlichen Bekanntschaften von Mia.

Gut gefallen hat mir wie sich die Beziehung von Mia und Wes entwickelt. Die beiden passen einfach toll zusammen und Wes ist ein toller Kerl.