Mich konnte der 2. Teil der Reihe leider nicht fesseln

• Thriller Kriminalroman
  • Taschenbuch
  • Klappenbroschur
  • 480 Seiten
  • Aus dem Englischen übersetzt von Conny Lösch.
  • ISBN-13 9783548289212
  • Erschienen: 02.01.2018
  • Aus der Reihe "Ein New-Scotland-Yard-Thriller"
  • Band 2

Zum Buch: https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/hangman-das-spiel-des-moerders-ein-new-scotland-yard-thriller-2-9783548289212.html

Zu meiner Rezi Teil 1 Ragdoll: http://lenisvea.blogspot.de/2017/05/ragdoll-dein-letzter-tag-von-daniel-cole.html

Zum Inhalt:

In New York wurde ein Toter an der Brooklyn Bridge aufgehängt, das Wort „Köder“ tief in seine Brust geritzt. Das lässt nur einen Schluss zu: Ein Killer kopiert den berühmten Londoner Ragdoll-Fall. Chief Inspector Emily Baxter wird sofort von den US-Ermittlern angefordert.

In den USA ist der Druck der Medien enorm. Als ein zweiter Toter entdeckt wird, diesmal mit dem Wort "Puppe" auf der Brust, dreht die Presse völlig durch und mit ihr die Internet-Communities.

Baxter und ihre Kollegen von FBI und CIA werden zum Spielball des grausamen Mörders – wer kann seinen Irrsinn stoppen? Und wer hält im Hintergrund die Fäden in der Hand?

Zum Autor:

Daniel Cole wurde 1983 geboren. Seine Romane erscheinen in 34 Ländern. Bevor er mit dem Schreiben begann, hat er als Sanitäter, Tierschützer und Seeretter gearbeitet. Cole lebt im sonnigen Bournemouth in Südengland.

Ich habe im letzten Jahr ja bereits den 1. Teil dieser Reihe gelesen. Daher war ich jetzt sehr gespannt auf diesen 2. Teil, der mir freundlicherweise vom Verlag zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt wurde. Dies beeinflusst natürlich in keinster Weise meine Meinung.

Dieses Buch ist ja der 2. Teil der New Scotland Yard-Reihe, der 1. Teil  war Ragdoll.

Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen, habe aber immer darauf gewartet, dass mich dieser Fall mein Interesse weckt und mich fesseln und begeistern kann. Dies ist leider gar nicht geschehen.

Es hat mich beim Lesen auch immer sehr irritiert, dass die weibliche Ermittlerin nur Baxxter hieß, da bin ich immer mehr von einem Mann ausgegangen.

Für mich hat hier leider auch einfach Spannung gefehlt. Ich muss sagen, ich kann mich jetzt schon nicht mehr genau an das Geschehen erinnern.

Mein Fazit:

Nachdem mir Ragdoll recht gut gefallen hatte, waren meine Erwartungen natürlich groß, dass mir der 2. Teil der Reihe dann auch gut gefallen wird. Dem war leider nicht so. Das Buch konnte mich einfach nicht fesseln und hat mich daher eher enttäuscht.

Von mir bekommt das Buch daher leider nur 3 Sterne.

Folgendes kennzeichne ich nach § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

• Thriller Kriminalroman
  • Taschenbuch
  • Klappenbroschur
  • 480 Seiten
  • Aus dem Englischen übersetzt von Conny Lösch.
  • ISBN-13 9783548289212
  • Erschienen: 02.01.2018
  • Aus der Reihe "Ein New-Scotland-Yard-Thriller"
  • Band 2

Zum Inhalt:

Zum Autor:

Mein Fazit:

Von mir bekommt das Buch daher leider nur 3 Sterne.