Mieses Karma hoch 2

Mieses Karma hoch 2
von David Safier

Mieses Karma gehört ja mit zu meinen Lieblingsbüchern, genau aus diesem Grund hab ich mich so auf Mieses Karma hoch 2 gefreut. Wir begegnen hier zwei völlig anderen Protagonisten, die auch vieles überdenken müssen, sei es, wie sie mit anderen umgehen oder auch teilweise mich sich selbst.
Es ist witzig mitzuerleben durch was die beiden alles Durchmüssen und vor allem was die beiden noch zu lernen haben, und wie sie damit umgehen. Es gab mehrere Stellen, an denen ich echt Schmunzeln musste und gleichzeitig möchte man nicht unbedingt in deren Haut stecken.
Die Dialoge zwischen Daisy und Marc sind stellenweise echt zum piepen. Und trotz all den witzigen Aspekten schafft es dieses Buch gleichzeitig wieder so viel zum Nachdenken mitzugeben, was ich einfach genial finde. Wie sammelt man nun gutes Karma? Ich finde die Entwicklung toll die die beiden durchmachen und lege dieses Buch jeden ans Herz der den ersten Band geliebt hat. :)
Wieso aber nur vier Punkte, wenn ich bisher eigentlich nur von dem Buch geschwärmt habe? Im Vergleich zum ersten Buch, fand ich das Erste einfach besser und es hat mich mehr berührt als dieses hier. Ich glaube aber, wenn ich es nicht mit dem ersten vergleichen würde, wären es vielleicht sogar die 5 Sterne geworden.