Mike - Dream Catchers Teil 2

Ein Boygroupstar zum Verlieben - Aaliyah Abendroth

Ein Boygroupstar zum Verlieben
von Aaliyah Abendroth

Die Dream Catchers gehen auf Welttournee – und Jenny darf die erfolgreiche Boygroup als Tanztrainerin begleiten. An der Seite der fünf liebenswerten Chaoten fühlt sie sich sofort wohl. Doch plötzlich ändert ein Kuss alles, und Jenny muss eine Entscheidung treffen. Kann sie den Mut aufbringen, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen, und wird sie ihrem Herzen gestatten, wieder zu lieben? „Ein Boygroupstar zum Verlieben“ ist der zweite Band der Dream-Catchers-Reihe, deren zentrales Thema das Auf und Ab einer fiktiven Boygroup ist. Dabei ist jeder Band in sich abgeschlossen und kann einzeln – ohne das Wissen aus den vorangegangenen Bänden – gelesen werden. Bereits in dieser Reihe erschienen: Band 1: Ein Boygroupstar als Banknachbar (2016)

Die 5-köpfige Boyband "Dream Catchers" bekommt mit Jenny eine Choreografin und Tanzlehrerin. Mike - der Niederländer der Gruppe - beginnt sich in sie zu verlieben.
Nachdem sich im 1. Band der Reihe um die "Dream Catchers" Nick verlieben durfte, ist in diesem Band Mike dran. Obwohl es der 2. Band ist, spielt er vor dem 1., denn Nick ist hier noch bei der Gruppe.
Der Schreibstil ist - wie schon beim 1. Teil sehr gut, die Charaktere gut beschrieben.
Allerdings wirken manche Charaktere doch anders als im Vorgängerband. V.a. Nick wirkt in diesem Band total anders - erwachsener als im ersten Teil. Auch Lewis wirkt hier deutlich sympathischer.
Das Cover des Buches ist im gleichen Stil des 1. Bandes und gut gemacht.
Auch mir als Mann konnte dieser 2. Teil sehr gefallen und ich konnte ihn in 1. Tag lesen.
Fazit: Solide Teenie-Romantik, die auch im 2. Band der Reihe überzeugen kann. Perfekte Urlaubslektüre.