Rezension

Mind the Gap - Wie ich London packte (oder London mich)

Mind the Gap! Wie ich London packte (oder London mich) - Emmy Abrahamson

Mind the Gap! Wie ich London packte (oder London mich)
von Emmy Abrahamson

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt: Filippa ist 18 Jahre alt und hat seit einigen Tagen ihr Abitur in der Tasche. Ihr größter Traum ist es, in London an der Royal Drama School einen Platz als Schauspielschülerin zu bekommen. Sie nimmt ihr ganzes Erspartes und reist von Schweden nach London. Doch dort angekommen ist es nicht so, wie sie sich es vorgestellt hat. Das fängt schon beim gebuchten Schlafplatz an, geht bei der Jobsuche weiter und das Chaos scheint gar nicht  mehr aufzuhören. Doch Filippa wäre nicht Filippa, wenn sie sich von den Startschwierigkeiten abschrecken ließe...

Meine Meinung: Ein in einer gut verständlichen Sprache geschriebener Jugendroman über die Hauptstadt Englands. Ich war sehr neugierig auf das Buch, kenne ich selber doch London von einigen Besuchen ein wenig.

Was mir ein bisschen gefehlt hat: Ich bin nicht wirklich warm geworden mit Filippa und fand die Geschichte zwar recht unterhaltsam, aber auch ziemlich seicht und oberflächlich. Mein Fazit: Eine Geschichte, die man mal so schnell weglesen kann, die mir persönlich aber nicht wirklich im Gedächtnis bleiben wird.