Mir fehlen die Emotionen

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...
von Emily Trunko

Die sechszehnjährige Emily Trunko hat einen Blog eröffnet, in dem die Leute Briefe veröffentlichen können, die geschrieben aber nie abgeschickt wurden. Egal um welchen Brief, Email oder Nachricht es sich handelt, auf Emilys Blog ist er herzlich willkommen.

In "Ich wollte nur, dass du noch weißt" wurden ein paar dieser Briefe gesammelt und in einem wunderschönen Buch veröffentlicht.
Das Buch hat zehn Hauptthemen (Liebes Ich, Liebve Welt, Liebe, Freunde, Familie, Herzschmerz, Unerwiderte Liebe, Verrat, Verlust und Danke) in denen die jeweiligen Briefe gesammelt aufgeführt werden.

Leider kann ich mich den vielen positiven Rezensionen nicht anschließen. Irgendwie fehlte mir die Emotion. Vielleicht weil mir das Hintergrundwissen fehlt, weshalb die Briefe verfasst wurden, vielleicht aber auch, weil ich das Buch nicht in Ruhe gelesen habe, sondern in einem Stück. Einzig die Briefe aus dem Thema Verlust fand ich wirklich emotional und herzzerreißend und ich musste mir die ein oder andere Träne zurückhalten.

Für jemanden, der ein nettes Geschenk sucht, mag dieses Buch vielleicht passend sein. Denn die Gestaltung ist wirklich zauberhaft. Wer aber gerne Bücher mit Hintergrundwissen liest, oder romantische und unterhaltsame Geschichten, ist hier fehl am Platz. Da mich die Briefe nicht wirklich mitgenommen haben, kann ich nur zwei Sterne vergeben.