Mir fehlte Spannung

Pheromon 1: Sie riechen dich - Rainer Wekwerth, Thariot

Pheromon 1: Sie riechen dich
von Rainer Wekwerth Thariot

Meine Meinung
Mich hat das Buch vor allem wegen der coolen Aufmachung angesprochen. Das Neonfarbene Cover und der grüne Buchschnitt, auf dem ebenfalls noch einmal der Titel des Buches steht ist schon ein Hingucker.
Auch die Thematik des Buches hörte sich gut an und der Klappentext hat mich überzeugt.

Im Buch geht es um zwei verschiedene Handlungsstränge. Zum einen haben wir die Gegenwart im Jahr 2018 und die Zukunft im Jahr 2118. Diese wechseln sich Kapitelmäßig ab, sodass man immer wieder etwas neues zu lesen bekommt.

Die Protagonisten im Buch sind zum einen der Junge Jake und in der Zukunft der Arzt Trevor. Beide sind nette Persönlichkeiten, die für mich jedoch zu wenig Tiefgang besitzen. Ich konnte mich sehr schlecht in die Protagonisten hineinfühlen und hatte nicht das Gefühl, das sie wie reale Personen handeln.
Leider hat das ganze für mich auch die Spannung aus dem Buch genommen, denn ich habe ständig gewartet das etwas passiert, aber viel war nicht wirklich rauszuholen.

An sich kann man die Geschichte meiner Meinung nach gut lesen, der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut mit den Personen hinterher. Es gibt einige Unschlüssigkeiten, die auf den zweiten Band warten müssen, dennoch denke ich, das ich diese Reihe nicht weiter verfolgen werde.

Autor
Rainer Wekwerth hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und dafür Preise gewonnen. Zuletzt die Jugendbuchpreise Segeberger Feder, Goldene Leslie und Ulmer Unke. Mit seiner "Labyrinth"-Trilogie landete er zudem auf der Spiegelbestsellerliste. Die Kinoverfilmung ist in Vorbereitung. Rainer Wekwerth ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt in der Nähe von Stuttgart.

Einzelbewertungen
Cover 5/5
Charaktere 3/5
Schreibstil 4/5
Spannung 2/5
Ende 2/5

Fazit
Für mich war das Buch leider nichts, ich würde jedoch gerne noch etwas anderes von diesem Autor lesen, da ich bisher sehr viel gutes von ihm gehört habe.