Mir hat das Buch sehr gefallen

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Ein spannendes Ende, dass einem das warten auf den 2. Teil erschwert.

Liv lebt mit ihrer Schwester Mia bei der Mutter, da sich die Eltern getrennt haben.Seid dieser Zeit sind sie immer am pendeln da einerseits die Mutter jedes Jahr an einem anderen Ort arbeitet, aber auch der Vater nicht sehr sesshaft ist. Nun sind sie in England gelandet da ihre Mutter in Oxford an der Uni arbeiten wird.Vereinbart ist, dass sie in ein kleines Häuschen mit Garten einziehen. Doch ihre Mutter hat alles umgeändert und sie ziehen vorrübergehend in eine möbillierte Wohnung. Aber das sind nicht die einzigen Änderungen, da ihre Mutter noch eine lebensverändernde Überraschung hat. Liv organisiert sich mit der Situation, die sie eigentlich nicht so schlimm findet. Und nun fangen ihre real wirkenden Träume an.

Meine Meinung: Ich finde die Einleitung in die Geschichte etwas lang, obwohl das, für eine Trilogie, wohl sinn macht.Doch dann wird es sehr spannend und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zum Schluss bekommt das Buch eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hatte. Von mir bekommt es die volle Punktzahl und kann es nur empfehlen. Ich freue mich schon auf den 2. Teil.

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 20. Oktober 2013 um 16:51

Ich hab schon extrem viele postitive Meinungen zu diesem Buch gehört aber trotzdem habe ich das Buch nicht gelesen. Auch du scheinst sehr begeistert (;

bquadrat kommentierte am 21. Oktober 2013 um 19:05

Ich dachte auch erst ob es wohl das richtige wäre aber ich kann es wirklich nur empfehlen ich fand es wirklich toll.

Screnny kommentierte am 18. Januar 2014 um 18:25

Ich habe das Buch als Hörbuch genießen dürfen und dabei hat sich bei mir wieder einmal meine Liebe zu Jugendbüchern gemeldet. Tja, für einige Sachen ist man eben doch nie zu alt ;-)