Rezension

mir hat es gefallen

Das Wahrheits-Serum - Michael Cordy

Das Wahrheits-Serum
von Michael Cordy

Bewertet mit 4.5 Sternen

Professor Bacci hat die unglaublichste Entdeckung gemacht. Er hat eine Droge gefunden, die die wahre Liebe erzeugen kann. Sein Plan ist, diese Entdeckung der Welt zugänglich zu machen. Dafür braucht er aber jemanden, der die Finanzierung übernimmt. Eine Privatbank in der Schweiz scheint für ihn genau das richtige zu sein. Helmut Kappel, der Chef der Bank, wittert seine Chance, mit dieser Droge die Menschheit für seine Zwecke gefügig zu machen. Die Bank übernimmt die Finanzierung und Helmut Kappel beginnt sein Netzwerk aufzubauen…..

Da treffen Welten aufeinander. Auf der einen Seite der Professor, der mit seiner Erfindung nur Gutes tun will und auf der anderen Seite der Bankchef, der nur seinen Vorteil sieht. Stoff für eine gute Story. Und das ist es auch. Am Anfang des Buches zieht sich die Geschichte ein wenig schwerfällig aber das gibt sich schnell. Die Spannung steigt und man will wissen, wie es weitergeht.

Ein gutes Buch, das man getrost weiterempfehlen kann.