Mir hat jede einzelne Geschichte gefallen ...

Maria, Mord und Mandelplätzchen -

Maria, Mord und Mandelplätzchen
von

Die Anthologie enthält 24 Weihnachtskrimis bekannter und weniger bekannter deutscher Autorinnen und Autoren und ist daher gut als Adventskalender geeignet. Gleichzeitig ist die Sammlung eine Reise durch Deutschland, beginnend auf Sylt, endend im Voralpenland.

Mir hat die Innenillustration, mit der jede Geschichte beginnt, gut gefallen,: Kleine Jolly Rogers fallen gemeinsam mit Schneeflocken von oben herab. Das Jolly-Roger-Motiv findet sich auch auf dem Cover im Adventskranz und passt richtig gut zu den Geschichten.

Diese sind ganz unterschiedlich, mal böse, mal nachdenklich machend, mal überraschend; mir hat jede einzelne gefallen. Anthologien sind auch immer eine gute Möglichkeit, Autoren und Autorinnen zu entdecken – und auch die Geschichten hier machen Lust, mehr von den Verfassern zu lesen, zumal auch der ein oder andere Serie“held“ ermitteln darf.

Die Anthologie hat mir ausgesprochen gut gefallen, selten gefällt mir wirklich jede einzelne Geschichte, wie hier, 5 Sterne sind daher fast zu wenig für dieses Buch, das ich jedem Krimifan ans Herz legen möchte.