mir persönlich zu viel Durcheinander

Saint Lupin's Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer! - Wade Albert White

Saint Lupin's Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!
von Wade Albert White

Anne ist ein Waisenkind und wächst in Saint Lupins unter nicht gerade optimalen kinderfreundlichenUmständen auf. Unbeabsichtigt löst Anne eines Tages ein Prophezeihungsmedaillon aus und sie muss zusammen mit ihrer besten Freundin Penelope und dem Zaubererjungen Hiro in drei Tagen eine Mission auf Leben und Tod erfüllen. Wird Anne die Herausforderung schaffen ?

"Saint Lupin´s Academy" ist ein Kinderbuch von Wade Albert White. Es handelt sich um einen Abenteuer/Fantasy/SienceFiction- Roman. Der Wortschatz und der Sprachgebrauch sind zielgruppengeeignet und auch der etwas sarkastische Humor ist amüsant zu lesen. Vor allem die Einschübe zwischen den Kapiteln die Auszüge aus dem Handbuch für Abenteurer enthalten sind sehr witzig. Allerdings verstehen die jüngeren Kinder den Sarkasmus vielleicht nicht. Das Buch ist frühestens ab 10 Jahre zu empfehlen.

Was mich an der Geschichte gestört hat, ist , das unheimlich viel in schneller Abfolge passiert und sehr viele verschiedene Wesen involviert sind. So machte es auf mich persönlich einen leichten Eindruck von Durcheinander und ich konnte mich gar nicht in die Geschichte einfinden.
 Auch die Hauptpersonen hätten noch etwas mehr Tiefe vertragen können, so hab ich leider nicht ein richtiges Bild von ihnen gehabt und sie waren mir weder sympathisch noch unsympathisch.
 Trotzdem hat man mit Anne mitgefiebert ob sie es schafft oder nicht.

Im Großen und Ganzen ein mittelmäßiger Abenteuer/Fantasyroman für Kinder , die gerne fantastische Wesen mögen und Abenteuer lieben !