Rezension

Mir war es zu aufregend

Tintenherz - Cornelia Funke

Tintenherz
von Cornelia Funke

Bewertet mit 3 Sternen

Die Idee der Geschichte, dass jemand aus einer Geschichte heraus- oder hineingelesen werden kann ist sehr schön. Der Leser kann wunderbar in die fremde Welt des Buches eintauchen - mir war das ganze aber zu spannend und aufregend geschrieben. Ich hatte gar keine richtige Lust mehr die Fortsetzungen "Tintentod" und "Tintenblut" zu lesen.

Aber meine Kinder behaupten ich bin dafür einfach zu alt. Vielleicht ist da was dran. Ihnen hat das Buch auf jeden Fall gut gefallen. Ich habe bei den Funke-Büchern immer den Eindruck sie sind im Hinterkopf schon so geschrieben, dass sie sich gut für eine Verfilmung eignen und da muss es heutzutage ja spannend zugehen. Der Film war dann aber ganz o.k. - ich konnte ja ganz beruhigt schauen, da ich das Ende ja schon kannte.