Mir waren es zu viele Lügen und Geheimnisse

Kleine Lügen erhalten die Familie - Katrin Weber

Kleine Lügen erhalten die Familie
von Katrin Weber

Der Schreibstil gefällt mir; das Buch lässt sich leicht lesen. Die Geschichte an sich hat mich allerdings leider nicht richtig überzeugen können: zu viele Protagonisten und jeder hatte ein mehr oder weniger großes Geheimnis ( beispielsweise: ehemaliges Einbrecherduo, uneheliche Kinder, Kiffen, Affären, Diebstahl). Das empfand ich als etwas verwirrend und war mir einfach etwas viel an Lügen und Geheimnissen und auch Menschen. Weniger wäre da vielleicht mehr gewesen. Durch die vielen Handlungsstränge sind - meiner Meinung nach - dann die Protagonisten an sich etwas "zu kurz gekommen"; auf die einzelnen Personen wird nur oberflächlich eingegangen. Ich hätte mir etwas plastischere Beschreibungen und mehr Emotionen gewünscht. Ich konnte leider keinen richtigen Bezug zu den Protagonisten bzw. dem Buch aufbauen; der Funke ist einfach nicht übergesprungen.

Fazit: Für zwischendurch zu Lesen ist es okay. Ich gebe dem Buch 2,5 Sterne. Vielleicht gefällt es euch ja besser; man sollte dem Buch auf jeden Fall eine Chance geben.