Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Miss Geschick

Super Sarah - Willkommen im Club der Superhelden - A. B. Saddlewick

Super Sarah - Willkommen im Club der Superhelden
von A. B. Saddlewick

Bewertet mit 5 Sternen

Sarah Adams saß am Beckenrand und wartete, dass sie springen sollte. Doch je näher der Augenblick kam, desto mehr Angst bekam sie: Die Turmspung-AG war eine von Sarahs vielen Aktivitäten, die sie schon ausprobiert hatte, Immer hatte es in einer Katastrophe geendet…

Ihre Schwimmlehrerin, die Sarahs Ängste bemerkte, befreite sie von ihrer Pflicht. Doch als ihre beste Freundin Kelly oben stand, und nicht wagte zu springen, wollte Sarah ihr helfen, wieder nach unten zu klettern. Aber wie es das Schicksal will, legte Sarah wider Willen einen eleganten Sprung ins Wasser hin….

Aufgrund dieses Sprunges behauptete Ben, sie müsse Superkräfte haben. Und sie solle zu Fliegen-lernen  kommen und sich das ansehen. Ihre Mutter bestand darauf, wenn sie nicht wieder zum Turmspringen gehen wolle. Und so musste Sarah sich dort einigen Tests unterziehen.  Doch auch bei den zweiten Tests fiel sie durch.  Doch da gab  es bei Ben noch Plan B…

Inwiefern hatten Sarahs Aktivitäten immer in einer Katastrophe geendet?  Wieso ist Sarah, trotz ihrer Ängste, vom Turm gesprungen? Und wieso war der Sprung so gut? Warum behauptete Ben, sie habe Superkräfte? Und das obwohl sich nicht zu bewahrheiten schien?  Was war Plan B? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet diese Buch.

 

Meine Meinung

Das Buch ließ sich sehr gut lesen. Es ist für Kinder ab neun Jahren geschrieben und es ist lustig zu lesen wie Sarah es schafft vom Turm zu ‚springen‘.  In der Geschichte war ich schnell drinnen und konnte mit der armen Sarah mitfühlen. Da wird von einem behauptet, man habe Superkräfte, und,  obwohl man das selbst nicht glaubt, hofft man ja doch, dass es so ist. Und dann diese  Tests… Die arme Sarah, sie tat mir richtig leid. Auch wenn mir klar war, dass sich da noch was ändern musste.  Und dann der Durchbruch… Mehr will ich nicht verraten, aber das bis hierher war ja eigentlich klar. Auf jeden Fall war das Buch von Anfang an spannend und es hat mir großen Spaß gemacht, es zu lesen. Von mir bekommt es die volle Bewertungszahl und eine Lese-/Kaufempfehlung.