Miss Marple die zweite

Tante Poldi und die sizilianischen Löwen
von Mario Giordano

Pfiati München, ciao Sizilien - so heißt es für Tante Poldi an ihrem 60. Geburtstag! Ihr reicht's, sie hat genug vom Leben, sie will ans Meer, um dort in Ruhe zu sterben. Auf Sizilien gibt es aber nicht nur Meer und gutes Essen, sondern
auch die Familie ihres verstorbenen Mannes Peppe. Eine Kombination der Lebensfreude, die ihr das Sterben nicht gerade leicht macht. Als dann auch noch ihr junger Gärtner ermordet wird, ist es mit der Ruhe komplett vorbei. Poldi hat ein
Ziel: den Mörder zu überführen. Dabei spürt sie wertvollen gestohlenen Mosaiken und Torlöwen nach, muss am Ätna Pilze suchen, eine sizilianische Hochzeit überstehen und wittert natürlich überall Mafia ... Und kann den Jungs da unten auch
mal zeigen, wie man richtig ermittelt. Dem attraktiven Commissario Montana stinkt es natürlich, dass da noch jemand seine Nase in die Ermittlungen steckt. Aber einer Poldi kann keiner lange widerstehen -

Meerblick, Sonne und Ruhe.

Was will man mehr.

Doch Tante Poldi nicht will mehr von ihrem Leben und das wo sie doch grad erst ihren sechzigsten Geburtstag erreicht hat. Sie verlässt München und zieht nach Sizilien.

Tja doch es ist aus mit der Ruhe als eines Tages Valentino verschwindet, er hat Poldi in Haus und Garten geholfen.

Naja und was tut die Tochter eines Kriminalbeamten?

Na was wohl sie fängt das ermitteln an.

Ach was soll ich sagen mich hat Tante Poldi an Miss Marple erinnert und die Frau war ja schon gut. Ja mir hat die Geschichte sehr gut gefallen bitte mehr von Tante Poldi sie ist witzig erzählt und macht Lust auf mehr.