Rezension

mit Abenteuerlust und Herz

Winterengel - Corina Bomann

Winterengel
von Corina Bomann

Bewertet mit 5 Sternen

~~Als Anna Härtels Vater stirbt wird das Leben für die Familie zum Überlebenskampf. Im Jahre 1895 konnte nur ein Mann für den Lebensunterhalt sorgen und nachdem die Glasbläserei, in der er als Spiegelmacher tätig war, versteigert werden musste, versucht Anna, im Nachbardorf in der Glasbläserei zu arbeiten. Von ihrem Vater hat sie alles zu diesem Handwerk gelernt und zudem besitzt sie eine besondere künstlerische Gabe. Nebenbei fertigt sie aus Glasresten kleine Engelsfiguren und verkauft diese. Von diesen besonderen Engeln hört Queen Victoria und schickt Anna eine Einladung nach London in den Schwäbischen Wald. Anna beschließt, sich auf die weite und gefahrvolle Reise zu machen.
Ein sehr gut geschriebener historischer Roman, eine starke Frau auf der Suche nach ihrem eigenen Weg mit ein wenig Abenteuerlust und sehr viel Herz.