Mit Abstand der schwächste Band bisher

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels
von Cassandra Clare

Simon hat es zur Zeit nicht leicht. Er muss sich an sein Vampirdasein gewöhnen, Clary hat kaum noch Zeit für ihn und seine Frauenprobleme machen die Situation auch nicht besser. Er weiß nicht wie er mit seiner neuen Lebensweise zurecht kommen soll und hadert ständig mit sich, möchte sich aber auch niemanden so recht anvertrauen. Das führt ihn soweit, das er in größter Gefahr schwebt. Aber nicht nur für ihn wird es brenzlig, auch die Schattenjäger stellen fest das der zuende geglaubte Krieg noch längst nicht abgehakt ist.

Meinung:
Das einzig Positive für mich vorweg. Mir hat es gut gefallen, das in diesem Band auch die Charaktere behandelt wurden, die sonst eher unter gegangen sind. Allen voran Simon, eine der Figuren die mir am meisten Freude bereiten. Ebenso bekommt man ein wenig über Isabelle und Maia, Alec und Magnus mit. Das war aber leider schon alles was mir an diesem Band gefallen hat.
Bis kurz vor Schluss passiert meiner Meinung nach nichts interessantes. Clary und Jace sind gefühlsduselig wie immer, lieben sich wahnsinnig oder gehen einander ganz aus dem Weg. Ein ständiges hü und hott. Ich denke der Leser hat mittlerweile begriffen wie die beiden ticken, daher wirkte auf mich dieser Teil des Buches wie reines Füllmaterial. Ebenso die Wiederholungen , bsw. beschreibt die Autorin ein und denselben Raum immer wieder wenn jemand neues die Location betritt. Einmal reicht mir hier völlig.
Das was das Buch für mich ausmacht, nämlich die Mischung aus Spannung und Kampf, Gefühl und Zusammenhalt fehlte mir hier leider. Besonders Spannung und Kampf waren in diesem Band keine großen Themen. Sehr schade.

Fazit:
Ein Band der auf mich gewirkt hat, als hätte die Autorin eine Deadline einhalten müssen und nur etwas geschrieben um etwas geschrieben zu haben. Wenig Fantasie, wenig Neues und kaum Spannung. Ich hoffe der nächste Band knüpft wieder an die Vorgänger an.