Mit den richtigen Erwartungen ganz unterhaltsam

Long Hard Ride - Rodeo der Liebe - Lorelei James

Long Hard Ride - Rodeo der Liebe
von Lorelei James

Durch einige Rezensionen war ich ein wenig vorgewarnt, dass dieses Buch zu großen Teilen aus Sex besteht und da ich gerade in der Stimmung für ein wenig platte Unterhaltung war, fand ich das Buch vermutlich deutlich unterhaltsamer als einige andere.

Die erste Hälfte des Buches besteht fast ausschließlich aus Sex. Eine Sexszene reiht sich an die nächste und Handlung sowie Charakterentwicklung bleiben hier erstmal ziemlich auf der Strecke. Es war schwierig die Charaktere wirklich kennenzulernen und ihre Verbindungen nachzuempfinden. Erst in der zweiten Hälfte kommt ein wenig mehr Handlung in die Geschichte und man erfährt ein wenig mehr über die Charaktere. So war die Beziehung zwischen Channing und Colby mehr durch den Sex geprägt und die Chemie einfach rein sexuell, so dass es schwierig war eine Verbindung zu den beiden aufzubauen und wirklich mitzufiebern. Trotzdem muss ich aber auch sagen, dass die Sexszenen zum Teil wirklich heiß und ansprechend waren.
Zum Ende hin haben sich die Gefühle dann ein wenig zu schnell entwickelt bzw. war für mich im Verhältnis zum Rest des Buches leider nicht so ganz glaubhaft.
Ich denke, wenn man die Verhältnisse ein wenig besser gemischt hätte, dann wäre das Buch richtig gut geworden, denn auch das Setting mit den Rodeo Wettbewerben ist wirklich interessant. Auch diese kommt leider erst in der zweiten Hälfte so richtig zum tragen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Insgesamt muss ich aber sagen, dass hier weniger mehr gewesen wäre. Ich denke, wenn man von der Geschichte nicht allzu viel erwartet und seine Erwartungen ein wenig herunterschraubt, dann kann man sich von dem Buch doch ganz unterhalten fühlen. Wenn ich mal wieder in der Stimmung für diese Art von Buch bin, dann würde ich zu einem weiteren Teil aus der Reihe greifen.