mit einer anderen Sprecherin wäre das Hörbuch auf jeden Fall noch etwas besser

Untot - Kirsty McKay

Untot
von Kirsty McKay

Die Rückfahrt ihres Schulausfluges wird für Bobby der reinste Horrortrip. Als die Klasse an einer Tankstelle eine Rast macht, werden fast alle Schüler und Lehrer von einem unbekannten Virus infiziert und mutieren zu Zombies. Gemeinsam mit den wenigen Schülern, die nicht verwandelt wurden, versucht Bobby zu überleben. Das ist gar nicht so einfach, denn Hilfe ist nicht in Aussicht, scheint das ganze Dorf doch in einem Funkloch zu stecken.

Dieses Hörbuch ist leider sehr stark gekürzt, nach  nur 3 CD's war schon wieder alles vorbei. Normalerweise mag ich es nicht, wenn so stark gekürzt wird, aber hier bei diesem Hörbuch hat es mich komischerweise nicht gestört. Die Story ist recht klassisch für eine Zombiegeschichte. Die Zombies sind einfach nur böse und wirklich richtig horrormäßig. Das ganze ist ziemlich blutig und die Körperteile fliegen nur so in der Gegend herum. Gleichzeitig ist das ganze aber recht humorvoll und witzig, was vor allem an den Charakteren liegt. Diese sind alle völlig unterschiedlich und müssen notgedrungen zusammen halten. Es gibt sogar einen gewissen Romantikanteil in all dem Chaos und Blut.
Leider finde ich die Sprecherin nicht ganz so passend. Sie ist liest zwar ganz gut, aber eine jüngere Stimme hätte glaube ich besser gepasst. Trotzdem wurde ich sehr gut unterhalten. Leider wurde der 2. Teil nicht als Hörbuch vertont.