Mit Essenzstab geht das Abenteuer weiter

Das Erbe der Macht - Band 2: Essenzstab (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Mit Das Erbe der Macht „Essenzstab“ der zweite Band der Reihe geht das Abenteuer rund um Jen und Alex weiter. Zu Anfang gibt es einen kleinen Rückblick was in Band 1 geschah und daran wird direkt in Band 2 angeknüpft.

Eigentlich möchte ich gar nicht soviel Spoilern um euch das nichts vorweg zu nehmen. Wie man schon viel durch den Klappentext erfahren kann und durch den Namen das Buches. Geht es diesmal primär um Jen und Alex die sich auf dem Weg zum Stabmacher machen um den Essenzstab für Alex abzuholen. Doch da angekommen erwartet sie eine böse Überraschung. Aber ob sie da heraus kommen und was da geschieht? Spannung :P. Derweil sind die anderen Rund um die Geheimnisse des Rates der Unsterblichen auf der Suche nach Antworten.

Durch die vermehrten Szenen von Jen und Alex, bekommt man einen kleinen Einblick hinter die Fassade der beiden und versteht so was bei den beiden eigentlich los ist und weshalb sie so sind. Ich finde das macht die ganze Geschichte persönlicher, man kommt den Charakteren näher. Was ich sehr wertschätze und er sehr gut rüber gebracht hat.

Die Unsterblichen sind nicht mehr so unnahbar wie am Anfang und bekommen in diesem Teil einen großen Schwung, es wird einiges hinter den Kulissen gelüftet,aber nicht ohne noch mehr Fragen in den Raum zuwerfen. Es bleibt einfach immer spannend.

Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist das mir eine Szene im Buch so sehr an eine Szene in einem anderen Buch erinnert hat.Wo ich dachte? Ernsthaft! Das hat mich ein klein wenig gestört,weil ich fand das es nicht dazu passte.

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung von Band 1. Hier geht es spannend weiter wo es aufgehört hat. Und damit es nicht langweilig wird häufen sich die Fragen rund um die Unsterblichen und Die Schattenfrau. Spannungpur,kann ich nur weiter empfehlen. 4,5 von 5 Sternen !