Rezension

Mit Hanna nach Havanna

Mit Hanna nach Havanna - Theresia Graw

Mit Hanna nach Havanna
von Theresia Graw

Bewertet mit 5 Sternen

Katrin ist Mitte 30 und lebt ihr Leben genau nach Plan. Als Moderatorin einer TV-Sendung macht sie gut Karriere, doch das sieht ihr Chef etwas anders. Sie bekommt eine Show, die eher nur was für „alte Leute“ ist und Katrin ist sehr enttäuscht. Doch dann meldet sich Hanna bei ihr. Sie sucht eine Begleitung für eine Reise nach Havanna, um ihre große Liebe von einst wiederzusehen. Dieser  Julius muss aber erst mal gefunden werden…

Ein spannendes Abenteuer für die beiden beginnt, als Leser ist man mittendrin und die Reise wird grandios. Mit einem rosa Cadillac geht es auf die Suche nach Julio, einzigster Hinweis auf ihn ist ein Foto vor einer Bar die „Buena Vista“ heißt. Da wird es ja auf Kuba nicht so viele geben, oder? Und dann birgt diese Reise noch viel Potential für Katrin, denn damit lässt sich ja ihr angestrebter Preis „Goldener Griffel“ vielleicht doch noch gewinnen.

Toller Schreibstil und sehr schöne Geschichte mit viel Gefühl.