Mit Herz und Seele!

Sturmherz - Corina Bomann

Sturmherz
von Corina Bomann

Klappentext von Amazon:
Alexa Petri hat schon seit vielen Jahren ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter Cornelia. Doch nun liegt Cornelia im Koma, und Alexa muss ihre Vormundschaft übernehmen. Sie findet einen Brief, der Cornelia in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt: als leidenschaftliche junge Frau im Hamburg der frühen sechziger Jahre. Und als Opfer der schweren Sturmflutkatastrophe. Alexa beginnt zu ahnen, wer ihre Mutter wirklich ist. Als ein alter Freund von Cornelia auftaucht, ergreift Alexa die Chance, sich von der Frau erzählen zu lassen, die sie schließlich auch verstehen und lieben lernt.

Über den Autor: (Infos über den Link;https://de.wikipedia.org/wiki/Corina_Bomann

Corina Bomann wuchs in einem Dorf in Mecklenburg auf. Sie veröffentlichte 1999 ihre erste Kurzgeschichte und arbeitete bis 2002 als Zahnarzthelferin.Zuvor veröffentlichte sie mit Der Schattengeist und Der Traum des Satyrs ihre beiden ersten Fantasy-Romane. Seit 2008 konzentriert sie sich auf fiktiv-historistische Frauenromane, die hauptsächlich zwischen dem 16. und 17. Jahrhundert angesiedelt sind. Ihr 2012 im Ullstein Verlag erschienener Roman Die Schmetterlingsinsel hat sich über 100.000 Mal verkauft und war wochenlang auf der Spiegel-Bestseller-Liste. Corina Bomann lebt in Berlin.

"Sturmherz"
Ich habe eine Taschenbuchausgabe mit 524 Seiten, bestehend aus einem Prolog aus dem Jahre 1962. Dieses Buch hat 37. Kapitel die mit einem Epilog und einen Nachwort enden.

"Story und eigene Meinung"
Ich habe dieses Buch mit Herz und Seele gelesen. Alexa Petri habe ich nicht mal nach 50 Seiten in mein Herz geschlossen. Die Story ist unkompliziert und es lässt sich flüssig und ohne Mühe lesen. Am besten fand ich sogar, dass die Geschichte in meinem Nachbarort "Hamburg" stattfindet, demzufolge kann ich mit gutem Gewissen sagen, das Corina Bomann ihre Hausaufgaben gut gemacht hat, alles war richtig Beschrieben und ich fühlte mich an Ort und Stelle. Mir war sogar, als wenn ich bei "planten un blomen" war, was nichts anderes Bedeutet als "Blätter und Blumen"; hier ein Link; wer sich gern ein Bild davon machen möchte. http://plantenunblomen.hamburg.de/
Die Herrlichen Wasserspiele werde ich mir dieses Jahr auch mal anschauen, jedes Jahr habe ich mich vertröstet aber dieses mal wird es definitv gemacht. Also auch dies ist nichts Fiktives.
Ich vergebe für dieses Buch ganze 4,6 Sterne, weil es mich am Ende sogar zu tränen Gerührt hat. Die 0,4 Sterne Abzüge sind nur wegen dem Cover, weil es eher nach einer Insel am See ausschaut, und Hamburg sich dort nicht wiederspiegelt. Ansonsten kann ich mit ruhigem Gewissen dieses Buch weiterempfehlen und viel Spaß beim Lesen wünschen. Lasst euch nicht von den über 500 Seiten abschrecken, diese sind wirklich schnell gelesen.