Rezension

Mit kleinen Schönheitsfehlern

Der Giftschmecker - Fletcher Moss

Der Giftschmecker
von Fletcher Moss

Bewertet mit 4 Sternen

Zunächst hatte ich den Eindruck, es handele sich um den 2. oder 3. Band einer Reihe, weil es keine ‘Einführung’ in die Vorgeschichte der Figuren,  Personenkonstellationen, Historie der Stadt etc. gab.

Trotz dieser kleinen Verwirrungen, wurden mir die Figuren, hauptsächlich Kinder und Jugendliche, sehr schnell sympathisch. Besonders den kleinen Sal Sleepwell habe ich schnell in mein Herz geschlossen.

Der Autor beschreibt in einem einfachen, flüssigen Stil die Geschichte rund um Dalton Fly. Es beschränkt sich alles auf das wesentliche, dabei fehlen manchmal hilfreiche Erklärungen. Daher erweckt das Buch für mich auch den Eindruck, eine Weiterführung zu sein.

Trotzdem hat es mich am Ende vor Aufregung und Spannung in den Füßen gekribbelt.

Wer also Lust auf einen spannenden Jugendroman mit kleinen Schönheitsfehlern hat, kann mit dem Buch “Der Giftschmecker” nichts falsch machen.

(Rezension von Pia Junger für "Krimi & Co.")