Mit Petronella Apfelmus ins Abenteuer

Petronella Apfelmus 05. Hexenbuch und Schnüffelnase - Sabine Städing

Petronella Apfelmus 05. Hexenbuch und Schnüffelnase
von Sabine Städing

Das Cover ist kindgerecht gestaltet. Es lädt dazu ein,auf ein schauriges Abenteuer mit Petronella Apfelmus zu gehen. Es ist mit so viel Liebe gestaltet. Passend zum Herbst und zu Halloween. Aber natürlich auch für jede andere Jahreszeit.

Petronella Apfelmus,Hexenbuch und Schnüffelnase ist mittlerweile der 5 Band der Reihe. Mit viele Liebe zum Detail wurde das Buch gestaltet. Die bunten Illustrationen laden bildlich dazu ein, in die Welt der Hexe einzutauchen. In jeder Illustration verharrten wir eine Weile und haben sie lange erkundet. Was meinen beiden sehr viel Spaß gemacht hat. Die wurde mit viel Kreativität gestaltet.

Ihr Schreibstill ist grandios und hat mir total gefallen. Die Wortwahl war sehr verständlich geschrieben und leicht zu verstehen. Meine beiden (7) und (3) waren voll dabei und immer gespannt,was als nächstes passiert. Besonders gut haben uns die Hexensprüche gefallen, die hier und da vorgekommen sind. Genauso wie die Namen der einzelnen Charaktere. Meine Kinder fanden sie ultra lustig und jedes mal wenn der Name Gurkenhut gefallen ist, haben sie herzlich gelacht.

Zur Geschichte möchte ich auch gar nicht viel verraten, nur das sehr spannend und mitreißend war. Man wurde in die Welt voller Magie und Spannung gezogen. Auf eine Reise mit 3 wundervollen Protagonisten in die sich meine Kinder total hineinversetzen konnten,als wären sie live dabei.

Fazit:

Ein sehr schönes kindgerechtes Kinderbuch. Spannende Geschichte bis zum Schluss.Die Wörter sind nicht schwer zu verstehen. So das man es sehr gut ab der zweiten Klasse lesen kann. Es hat uns wahnsinnig Spaß gemacht und ist eine absolute Kaufempfehlung von mir. 5 von 5 Sternen!