Mit Tante Angst ins Liebesglück

Auf Null - Catharina Junk

Auf Null
von Catharina Junk

Nina ist gesund, aber nicht geheilt. Sie litt an akuter myeloischer Leukämie und kann einfach nicht wahrhaben, dass die ganzen Torturen auf einmal vorbei sind. Die junge Frau hat große Angst davor, ihr Leben wieder zu genießen und einfach glücklich zu sein, denn im Hinterkopf sind immer die Gedanken, dass die Leukämie zurückkommen könnte.
Nina fällt es sehr schwer in den Alltag zurückzufinden und dann wird alles noch chaotischer, als sie sich in den jungen Mann Erik vom Abschleppdienst verliebt. Kann sie sich für einen anderen Menschen komplett öffnen und den Sprung in ein neues und glückliches Leben wagen?

Das Buch "Auf Null" berichtet auf schöne Art und Weise über eine schlimme Krankheit. Der Schreibstil beinhaltet viel Humor und man kann sich sehr gut in die Gefühle der Protagonistin einlesen.
Trotz des ernsten Themas ist das Buch nicht beklemmend, sondern macht sogar gute Laune, da Nina tief im Innern eigentlich eine sehr fröhliche junge Frau ist, auch wenn sie dies zu Beginn nicht zulassen möchte.

"Auf Null" ist ein sehr schönes Buch, die der Realität des Lebens in Auge schauen wollen, aber auch nicht sen Humor verlieren.
Ich fand das Buch sehr schön zu lesen und es ist allen zu empfehlen, die auf etwas Herzschmerz, beginnende Liebe und Familienleben stehen.