Mit über 170 Übungen und der richtigen Ernährung zum Waschbrett-Look

Das Men's Health Sixpack-Buch - Oliver Bertram

Das Men's Health Sixpack-Buch
von Oliver Bertram

Das Sixpack Buch habe ich für meine drei sportbegeisterten Männer (Mann und zwei Söhne) besorgt. Es startet mit einem Kapitel, das knappe, aber doch recht gute Einblicke in den Bewegungsapparat gibt. Informative Tabellen runden dieses Kapitel ab.
Im zweiten Kapitel geht es um allgemeine Trainingsprinzipien und den richtigen Aufbau eines Trainings. Auch hier helfen übersichtliche Tabellen bei der schnellen Orientierung.
Im dritten Kapitel steht die Ernährung und der Ausdauersport im Vordergrund. Hier wird ein besonderes Augenmerk auf die drei  Stoffwechseltypen gelegt, die in den Ernährungsempfehlungen auch entsprechend berücksichtigt werden.  Auch in diesem Kapitel sorgen viele Tabellen und Listen für einen schnellen Überblick.
Im Kapitel vier finden sich nun die einzelnen Übungen für die verschiedenen Bauchmuskelanteile, den Rumpf, den unteren Rücken und schließlich den ganzen Körper. Die Übungen sind mit Hilfe von Fotografien sehr genau und anschaulich erklärt.
Im abschließenden 5. Kapitel gibt es dann verschiedene Workouts für Einsteiger und Fortgeschrittene, mit denen Mann sich effektiv einen Sixpack antrainieren kann.
Dieses Buch bietet jedem Mann ein wirklich umfangreiches und doch einfaches Gesamtpaket zum Erreichen eines perfekten Waschbrettbauches.