Mit viel Humor

Kleckerlätzchen für Anfänger - Iris Hell

Kleckerlätzchen für Anfänger
von Iris Hell

Kim ist Mitte 30, Anwältin und fast verheiratet. Als der Schwangerschaftstest anzeigt, dass sie nun nicht mehr alleine ist, weiß sie zunächst nicht, wie sie reagieren soll.
Als Leser ist man von Anfang an dabei. Man begleitet Kim in ihrer Schwangerschaft, die erste Zeit mit ihrer Tochter und den ersten Geburtstag.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert. Es ist witzig geschrieben und Kim schildert mit einer Menge Humor und ein wenig Ironie, die Probleme einer Schwangeren bzw. frischen Mutter.
Alte Freunde haben keine Zeit mehr für dich, die Orange wandern an ihren Platz zurück und jeder Ausflug ist ein Abenteuer.
Ich habe viel gelacht. Selbst habe ich noch keine Kinder, aber einige meiner Freunde sind mittlerweile Eltern und als Erzieherin konnte ich mich gut in ihrer Gedanken und Sorgen hineinversetzten.

An diesem Buch habe ich absolut nichts zu merken und ich freue mich auf das zweite Buch.

Leseempfehlung.