Rezension

Mit viel Humor unterwegs mit Viorel

Abgefahren - Dirk Pope

Abgefahren
von Dirk Pope

Viorel ist fett und träge. Doch nun ist seine Mutter gestorben und die muss irgendwie nach Rumänien transportiert werden, da sie dort beerdigt werden wollte. Kurzentschlossen packt Viorel sie ins Auto und fährt los. Dass er erst 17 ist und noch keinen Führerschein hat, ist erstmal nicht relevant für ihn. Aber natürlich kommt es zu allerlei Problemen während seiner Fahrt. Auch weil er einfach noch nie in seinem Leben irgendetwas durchdacht und organisiert hat. Doch Viorel trifft auf einige mehr oder weniger hilfsbereite Menschen, die auch noch zu seiner und der Unterhaltung des Lesers beitragen.

Viorel hat einen wunderbar trockenen Humor und lustige Ansätze Probleme zu lösen oder es zumindest zu versuchen. Das macht diesen Roadtrip zu etwas besonderem und es macht wirklich Spaß das Buch zu lesen. Insgesamt ein gelungenes humorvolles Buch.