Mit Witz und Gefühlen

Die Rockstar-Reihe, Band 1: Verliebe dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer

Die Rockstar-Reihe, Band 1: Verliebe dich nie in einen Rockstar
von Teresa Sporrer

„Verliebe dich nie in einen Rockstar“ und „Blind Date mit einem Rockstar“ gehören zur Rockstar-Reihe von Teresa Sporrer.

Da ich beide Bücher direkt nacheinander gelesen habe, werde ich sie zusammen rezensieren, somit können Spoiler enthalten sein für alle die den zweiten teil noch nicht gelesen haben.

Im ersten Band geht es um Zoey. Sie geht mit ihren Freundinnen Violet, Serena und Nell zusammen aufs Gymnasium und in ihre Klasse kommt Alex alias Acid. Er ist der Sänger einer Rockband und ein Grund warum Zoey Jahre vorher die Hochzeit ihrer Schwester vermiest hat. Sie scheint die nächste auf seiner Liste zu sein, die er in Bett bekommen möchte. Zoey weigert sich strickt das zu werden, doch muss sie sich eingestehen, dass er gut küsst.

Im zweiten Band geht es um Serena und Simon, alias Snake. Schon im ersten Band erfährt man, dass Snake Serenas erster Freund war und er ihr aus dem Weg geht. Da Serena  ihn ständig sieht und damit nicht klar kommt, dass er nie wirklich Schluss gemacht hat oder zurück gekommen ist, möchte sie ihm auch das Herz brechen. Dabei muss sie nicht nur Snake rumbekommen sondern auch ihre Gefühle in Schach halten.

Zoey lebt ihr Leben so wie ihre Eltern es möchten, bis Alex in ihr Leben tritt. Es fängt im Kleinen an: Sie geht ganz anderes mit ihm um, weil er sie tierisch nervt. Dabei vergisst sie quasi ihre gute Erziehung.  Sie verstößt dabei mit jedem Treffen, mit jedem Level ihrer Beziehung gegen die Vorstellungen und Grenzen ihrer Eltern. Dabei lernt sie sich kennen und was sie gerne aus ihrem Leben machen möchte. Sie bricht zwar wie ein Teenie aus den Bahnen der elterlichen Planung aus, wird dabei aber auch erwachsen.

Serena hat die Angewohnheit von sich immer in der dritten Person zu reden und lebt streng nach einem Kalorien-Plan. Warum sie dies tut hängt mit ihrer Vergangenheit zusammen, genauer gesagt mit ihrer unglücklich-endenden Beziehung mit Simon. Im zweiten Teil muss sie Serena ganz besonders dieser Vergangenheit stellen. Man bekommt Einblicke wie sie früher war und auch ihre Beweggründe sich zu ändern. Denn sie wollte sich finden.

Auch die anderen Charaktere sind super ausgearbeitet und besitzen eine Tiefe. Sie sind nicht nur einfach Freundinnen und Rockstars. Jeder hat seine Eigenheiten, Macken und Päckchen zu schleppen.

Teresa Sporrer hat mit Gefühl und Witz geschrieben, so dass man die Bücher schwer aus der Hand legen konnte. Im Groben war die Handlung zwar vorhersehbar, aber durch viele kleine Ereignisse kam immer wieder Spannung rein.

Manchmal hat es Stellen geben, an denen man etwas länger bzw. ausführlicher hätte werden können. Ansonsten sind beide Bücher in sich rund.

Das Cover von „Verliebe dich nie in einen Rockstar“ hatte es mir schon früh angetan und jetzt kam ich endlich dazu beide Bücher mal zu lesen.  Die Charaktere haben durch ihre Eigenheiten einen direkten Weg in mein Herz gefunden. Die vielen Songzitate als auch die Kapitelüberschriften haben mir sehr gefallen. Dies macht die Bücher sehr individuell. Manchmal hätte in den Dialogen mehr der innere Konflikt oder die Beweggründe einfließen können.

Dennoch gibt es für beide Bücher je 4 von 5 Wölfen.