Mitreisend - hat für schöne Erinnerungen an die Zeit als ich in diesem Alter war gesorgt

Im Pyjama um halb 4 - Gabriella Engelmann, Jakob M. Leonhardt

Im Pyjama um halb vier
von Gabriella Engelmann Jakob M. Leonhardt

Inhalt

Lulu macht sich bei Facebook auf die Suche nach dem Ben, den sie auf der letzten Party kennengelernt hat. Sie findet einen anderen, mit dem sie von nun an jeden Tag chattet. Sie erzählen sich Dinge, die sie sonst niemanden erzählen würden. Dinge, die unter normalen Umständen unausgesprochen bleiben. Und plötzlich entstehen Gefühle, gegenüber diesem Fremden, den man eigentlich gar nicht kennt.

Meine Meinung

Ich habe mir dieses wunderbare Jugendbuch auf der Buchmesse in Leipzig gekauft, nachdem ich auf Youtube sehr viele Videos darüber gesehen habe. Als ich dann zu Hause war und das Buch das erste mal aufgeschlagen habe, war ich ganz schön überrascht. Ich habe nicht damit grechnet das es nur aus einem Facebook Nachrichten besteht. Deshalb waren da anfangs auch ein paar Schwierigkeiten um in das Buch hinein zu kommen. Je mehr ich glesen und mich an den Schreibstil gewöhnt habe, habe ich das Buch regelrecht verschlungen.

Faszit

Die Story war für mich sehr mitreisend. Ich habe mich in meine Jugendzeit, als ich 13/14 Jahre alt war zurück versetzt gefühlt. Schöne Erinnerung. Wahrscheinlich weil unsere Zeit heute wirklich fast nur auf das perfekte Äußere eines Menschen abzielt, war das Ende für mich umso überraschender.

Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, sollte dies schnellstens tun.