Mitreißend

Loving Clementine - Lex Martin

Loving Clementine
von Lex Martin

~~Clementine erzählt in diesem Buch verschiedene Abschnitte ihres jungen Lebens. Aus dem Jugendfreund wurde ihre erste Liebe und die endete für Clem nicht schön. Der Betrug ihres Freundes trieb sie in die Arme eines unwichtigen Kerls, nur nicht über das Nachdenken müssen was passiert ist. Doch dieses Ereignis stürzt sie nur noch mehr in die Trauer.

Sie sucht Zuflucht bei ihrer Familie. der Mutter und ihrem Bruder Jax, doch Unterstützung oder Trost bekommt sie dort nicht. Clementine ist allein.

So stürzt sie sich mit Feuereifer in ihr Studium und muss feststellen, dass ihre Eltern sie bei den Kosten nicht mehr unterstützen. Sie arbeitet hart um weiterstudieren zu können. Sie möchte als Autorin Erfolg haben und schafft es, ein eigenes Buch zu veröffentlichen. Davon wissen nur wenige, denn sie schreibt nicht unter ihrem richtigen Namen.

Wheeler ist ihr Mentor und sie dachte, er sei auch ein Freund. Er hilft ihr bei den ersten Startschwierigkeiten beim Schreiben. Doch dafür verlangt er Gegenleistungen, die Clementine nicht bereit ist zu geben und diese Sache bringt sie in große Gefahr.

Diese junge Frau hat wirklich sehr viel Pech in relativ kurzer Zeit. Sie purzelt von einer Katastrophe in die nächste und nur ihre engste Freundin kann ihr beistehen. Clementine lässt niemanden mehr an sich heran, zu tief sind die Wunden des Erlebten. Einer gibt sie jedoch nicht auf, Gavin versucht ihr Vertrauen und ihre Herz zu gewinnen. Sie macht es ihm nicht leicht, trotzdem schleicht er sich Stück für Stück in ihr Leben. Bis zu einem weiteren, düsteren Tag für Clementine. War alles gelogen, was Gavin sagte? Wie soll sie jemals wieder irgendwem vertrauen? Sie ist am Boden.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil hat mich gleich am Anfang mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Die Geschichte erzählt von Problemen, mit den viele junge Menschen zu kämpfen haben, sie finden sich in einigen Situationen wieder. Junge Menschen neigen dazu Fehler zu machen, sie manchmal auch zu wiederholen.

Clementine kämpft sich ins Leben zurück und ist damit ein Bespiel dafür, dass man alles schaffen kann, was man sich vornimmt. Manchmal ist der Weg steinig, kurvig und man verliert das Ziel aus den Augen. Wenn man jedoch nicht aufgibt und weiterkämpft, ist der Preis für diesen Sieg enorm.

Trotz der ernsten Situationen ist die Geschichte mit Humor geschrieben, sie ist leidenschaftlich und intensiv. Ich fand sie toll.