Rezension

Mitreißend bis zur letzten Seite

Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück
von Shane Hegarty

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt:

Finn und Emmie sind der verseuchten Seite gerade entkommen, da steht schon wieder das nächste Ereignis vor der Tür: Finns Zeremonie ein waschechter Legendenjäger zu werden. -Leider ist er sich eigentlich immer noch nicht so sicher, ob er das eigentlich möchte...

Unterdessen überschlagen sich in Darkmouth die Ereignisse, als nach und nach Halbjäger verschwinden.

 

Meinung:

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Kinder-/ Jugendbuch, allerdings fühlte auch ich mich mit mitte zwanzig sehr gut unterhaltend.

Hegarty schreibt absolut spannend und verbinden immer mehr Handlungsstränge miteinander, bis ein absolut packendes Finale entsteht. Auch der Humor kommt dabei nicht zu kurz, auch durch die ein oder andere kleine Überraschung. Die verarbeiteten Ideen sind phantastisch und sehr kreativ umgesetzt. Dabei bleibt bei aller Spannung aber auch immer eine Ebene erhalten, auf der man das Buch auch guten Gewissens einem Kind in die Hand geben könnte.

 

Fazit:

Ein wirklich gelungenes Buch, das Lust auf den nächsten Band macht.