Mitreißend! Spannend! Eine Lebensgeschichte, fast wie ein Thriller!

Nie weit genug - Gabi Dallas

Nie weit genug
von Gabi Dallas

Was für ein schönes Buch!

„Nie weit genug“  erzählt uns die unheimlich mitreißende, spannende, mitunter gefährliche  und herzerwärmende Lebensgeschichte und Reise von Marleen, die auf der Suche  nach Abenteuer und der Flucht vor ihrer schweren Vergangenheit ist. Sie bricht ihr Studium ab und geht unbekümmert  und wagemutig ohne Plan auf einen Roadtrip, der sie von Kanada aus über San Francisco bis hinunter nach Mexico führt, wo sie ihre erste große Liebe kennenlernt. Unterwegs begegnen ihr viele Freunde aber auch Gewalt, Drogen  und Verbrechen, welche  ihr fast zum Verhängnis wurden. Was hast du nur für einen immens großen Schutzengel gehabt Marleen!

„Die Autorin hatte mich schon mit den ersten Kapiteln eingefangen!“  Gabi Dallas hat einen so tollen Erzählstil, bei dem ich immer das Gefühl hatte ich stehe neben Marleen, spüre ihre Begeisterung, ihren Leichtsinn, ihre Unbekümmertheit und ihre Ängste. Zwischendurch möchte man oft schon mal  rufen „Halt“ oder sie einfach in den Arm nehmen.

Die Menschen, denen Marleen begegnet und die Landschaften, durch die sie reist, werden sehr bildhaft und authentisch beschrieben, sodass man immer wieder  Kopfkino hat.

Bedrückend waren auch die Träume und Rückblicke auf ihre Vergangenheit, die einen bei ihrer Rückreise nur hoffen lassen, dass sie ihr Leben wieder in geordnete Bahnen bringen kann und ihr Vertrauen in die Familie wieder aufbaut. Ich würde mir das so sehr wünschen.

„Nie weit genug „ war ein überraschendes und wundervolles Buch für mich, dass ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.  Ich habe für mich eine neue Autorin entdeckt, die zum Glück eine Fortsetzung von Marleens Lebensgeschichte plant und mich auf das neue Buch hin fiebern lässt.

Verdient bekommt das Buch von mir 5 Sterne.