Mitreißend, umwerfend, großartig

Salz & Stein - Victoria Scott

Salz & Stein
von Victoria Scott

Katniss bekommt Konkurrenz - Tella und ihre Freunde gehen in die zweite Halbzeit des Brimstone Bleed

"Feuer und Flut" hat mich schwer begeistert - so auch Band 2 der Reihe "Salz und Stein". Die Story geht so spannend weiter wie sie am Ende des ersten Bands stehen gelassen wurde und wir begleiten Tella, Guy und die anderen durch den zweiten Teil des Brimstone Bleed: Meer und Berge stehen an. Sie müssen sich erneut den zahlreichen Schwierigkeiten des Rennens stellen, der Umwelt trotzen und sich Gedanken über ihre neuen und alten Mitstreiter machen... Zur Seite stehen ihnen die vom Leser ins Herz geschlossenen Pandoras - alte wie neue.

Neben der Frage nach dem Sieg stehen die Antworten auf viele weitere Fragen aus. Was haben die Spielmacher sich einfallen lassen? Wem kann man vertrauen? Das Buch ist erneut großartig geschrieben, spannend bis zum Umfallen und voller großartiger Charaktere, die an ihre Grenzen gehen müssen. Was ist man bereit für sein Ziel zu tun? Ich kann es kaum erwarten Band 3 in die Finger zu bekommen - denn diese Geschichte ist noch lange nicht vorbei...

Eine klare Leseempfehlung für alle Fans von Katniss, Peeta und Gale, Jugend-Dystopien (die eigentlich eher für Erwachsene sind) und alle Fans von guten Büchern! :)