Mitreißend und spannend

Mitschuld -

Mitschuld
von Sabine Buxbaum

Der Klappentext hat mich schon gleich sehr neugierig auf das Buch gemacht – und ich wurde sicherlich nicht davon enttäuscht. Im Gegenteil: Die Storyline hat mich so mitgerissen, so dass ich das Buch in nur zwei Tagen durchgelesen habe.

Die Geschichte dreht sich um eine Vergewaltigung im Great Smoky Mountains National Park, die nicht nur dem Chefranger Cole Parker, sondern auch der dortigen Polizeichefin Rätsel aufgibt. Denn das Opfer kann sich an nichts mehr erinnern. Auf der Suche nach Antworten stellt sich schnell heraus, dass der Täter sein Werk noch nicht vollendet hat. FBI-Agent Ethan Walker bietet seine Hilfe an, doch bald erfordert ein anderer grausamer Fall seine Aufmerksamkeit. Auf der Jagd nach den Tätern keimen zwischen den Ermittlern Gefühle auf. Wird es Ihnen gelingen, die Professionalität zu wahren, um die Verdächtigen zu fassen und ihre Opfer zu schützen? Oder sind ihnen die Täter einen Schritt voraus?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist wirklich locker-leicht und es ist ein toller Lesefluss gegeben, so dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Dabei wechselt jedes Kapitel immer mal wieder die Perspektive – auch die Täter sind mit dabei, was sehr spannend war, denn man konnte auch einen Blick in ihre Psyche werfen.

Überhaupt blieb die Storyline von Anfang bis zum Ende absolut spannend, langatmige Passagen sucht man hier vergeblich. Ich habe wirklich die ganze Zeit über mitgerätselt. Zudem muss man sagen, dass es sich hier gleich um zwei Verbrechen handelt, die aufgelöst werden. Zuerst dachte ich, dass das ein wenig zu viel des Guten sein könnte, aber die Autorin hat es richtig gut gelöst, so dass es nie störend war, wenn es plötzlich mehr um den anderen Fall ging.

Ich wurde von dem Buch auf jeden Fall gut unterhalten und vergebe 4,5 von 5 Sternen.